Almas


 
ist nicht nur der Name der wunderschönen, edlen und speziellen Rose, die sich in diesen Tagen im Treibhaus der Rosengärtnerei in Malans zur Blüte entfaltet.

Almas bedeutet in der arabischen Sprache Diamant, und Almas heisst auch ein 363 Meter hoher Wolkenkratzer in Dubai. Im unteren Bereich dieses Gebäudes befinden sich auf ca. 1'500 Quadratmeter ein öffentliches Diamantenschauzentrum mit Verkaufsräumen, weitere Etagen sind zum grössten Teil für Diamantenhändler reserviert.

Ein Grund, warum die Rose Almas Diamant getauft wurde, könnte der sein, dass sie ebenso elegant und edel ist wie der Turm in Dubai. Die Rose hat eine ähnliche Struktur und eine ebenso lange Haltbarkeit wie ihre „Verwandte“, die Rose Miss Piggy. Doch in der Farbgebung weicht sie ab, indem ihre Innenblätter cremefarbig erscheinen und die Aussenblätter in ein ganz leichtes Rosa übergehen. Eine herrliche Blume, von der die beiden Fachleute Walter Gilomen und Norbert Schaniel restlos begeistert sind.

Lassen auch Sie sich von dieser Rose begeistern! »

       
Schaniel Gartenbau Floristik AG