Die gelbe Rose mit dem Namen Kronus


 
blüht in der M.R. Malanser Rosengärtnerei. Gelb und leuchtend mit gesundem, kräftigen Blattgrün wächst sie heran, und man hat das Gefühl die Sonne scheine - auch wenn’s draussen grau ist.

Farben sind ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Lebens. Für die meisten Menschen sind Farben etwas Selbstverständliches, deshalb werden sie überwiegend von unserem Unterbewusstsein wahrgenommen. Welche bedeutende Rolle die Farben jedoch in unserem Leben spielen, merken wir erst dann, wenn sie einmal nicht mehr da sind. So zum Beispiel an verregneten und nebligen Tagen, an denen uns die Welt als eine trübe Masse aus Grautönen erscheint.

Bei jeder Kultur und in jedem Zeitalter ordnete man den Farben gewisse Merkmale zu. Bei den Buddhisten trugen die Mönche gelb- orange Kutten. Bei den Römern war Gelb das Gewand des Sonnengottes. In China trug nur der Kaiser gelb. Im Mittelalter war Gelb die Farbe der Ächtung. Gelb in Kombination mit Schwarz steht jedoch auch für „Achtung - Gefahr!“

Die gelbe Rose, die bei der M.R. Gärtnerei in Malans blüht, ist einfach wunderschön.

       
Schaniel Gartenbau Floristik AG