Die Rosen brauchen noch ein wenig Ruhe.


 
Damit sie zur richtigen Zeit blühen und den Menschen Freude machen - muss in der Gärtnerei fachmännische und sorgfältige Planungsarbeit geleistet werden.

Beizeiten muss überlegt werden, wann welche Rosen blühen sollen. Es kann ja nicht sein, dass ein paar Tausend Rosen zu gleichen Zeit in Blüte stehen. Obwohl dies ein wunderschönes Bild gäbe, wäre es wenig wirtschaftlich.

Damit jede Sorte zur richtigen Zeit in voller Blüte steht, werden die Pflanzen zu verschiedenen Zeiten angetrieben. Die einen brauchen mehr, die anderen weniger Wärme und Licht. Die Rosen müssen vor Schädlingen bewahrt und zum richtigen Zeitpunkt gedüngt werden.
Dies und noch vieles mehr sind Arbeiten, die wohl überlegt sein wollen, und die ein grosses Fachwissen voraussetzen. Weil nur gesunde und kräftige Rosen die M.R. Malanser Rosen Gärtnerei verlassen.

Freuen Sie sich auf die neue Rosengeneration!


       
Schaniel Gartenbau Floristik AG